Über Mike Seidl

Mein Interesse an Wirtschaft und Geldanlagen begann in den frühen 1990-ern zu wachsen. Aus diesem Grund habe ich meine Hochschulreife auf einem Wirtschaftsgymnasium erworben. Das dort erlangte Wirtschaftswissen und die Teilnahme an einem Börsenspiel, haben mich endgültig für die Börse und die dort gebotenen Möglichkeiten Geld zu verdienen, infiziert.

Für mich stand fest, dass ich einmal davon leben werde. Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei einem führenden europäischen Kreditinstitut entschieden. Damit habe ich mir das notwendige Handwerkszeug zugelegt, um erfolgreich an den Kapitalmärkten zu agieren. Beruflich habe ich viele Jahre gemeinsam mit vermögenden Kunden Strategien erarbeitet, um deren Kapital gewinnbringend zu investieren.

Während dieser Zeit habe ich nebenbei mit meinem eigenen Geld an der Börse gearbeitet. Seit 2013 beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Verwaltung meines Vermögens und gebe in Seminaren und Coachings mein Wissen an Menschen weiter, die den Weg zur Erreichung Ihrer finanziellen Ziele eigenständig mit beiden Händen gestalten wollen.

Seit 2016 bin ich für Agenatrader exklusiver Ausbildungspartner im Bereich der Markttechnik und verfasse als freier Redakteur im Trader‘s Magazin Artikel über Handelsstrategien am Aktienmarkt.